NEWS

Ab 1. Mai  neue Preisliste!
Aufgrund der Teuerung, der gestiegenen MwsT und der allgemeinen Preisentwicklung können wir leider nicht mehr an den Preisen vom 2023 festhalten. Wir haben die Preise adäquat angepasst und Danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Herzlichen Glückwunsch Dominique Thum und Familie zum Nachwuchs!
Am 12.4.24 durfte unsere Mitarbeiterin D.Thum ihren zweiten Sohn in die Arme schliessen. Aaro Joshua wird nun für neuen Wirbel in der Familie sorgen ;-) Wir freuen uns sehr mit der Familie und wünschen viel Glück auf dem gemeinsamen Weg!

NEU - Stellvertretende Geschäftsführung
Nach über 6,5 Jahren in meinem Betrieb - was schon mehr als die 1/2 Firmendauer ausmacht - wird Lirigzona Memeti  zu meiner Stellvertretung ernannt! Bereits seit einiger Zeit ist sie Co-Ausbilderin und meine "rechte Hand", ist stets verantwortungsbewusst, loyal, korrekt mit Kolleginnen und Kunden und dies ist zu meiner Freude und zu meinem Stolz der nächste logische Schritt. Ich freue mich sehr Lirigzona auf unsere weitere Zusammenarbeit! Danke für Alles!

Terminsituation Winter 23/24
Seit Sommer 23 haben wir einen grossen Terminengpass, dies besonders infolge des Wegganges unserer damaligen Lernenden Jana Frey. Leider konnten wir noch keine neue Podologin oder einen neuen Podologen einstellen.
Unsere Lernenden Frau Toski und Frau Kraft machen bereits grosse Fortschritte und insbesondere Frau Toski arbeitet bereits an der Kundschaft, Frau Kraft wird dies dann ab dem 2. Semester anfangs Februar auch dürfen.
Als Ausbildungsbetrieb fördern wir die Jugend und den Berufsstand und sorgen dafür, dass es auch zukünftig weitere ausgebildete Podologen und Podologinnen gibt.
Dafür sind wir auf die Unterstützung und Akzeptanz der Klienten angewiesen.
Behandlungen von Lernenden werden immer durch eine Berufsbildnerin kontrolliert und die Termine sind in den Kosten etwas reduziert - eine Win Win Situation!?
Probieren Sie es aus, wir geben alle unser Bestes!

September 2023
Wir informieren Sie, geschätzte Kunden, dass wir unsere AGB's hinsichtlich der neuen Datenschutzverordnung, angepasst haben. In der Fusszeile dieser Webseite können Sie die AGB's anklicken oder in der Praxis durchlesen. 
Bei Fragen stehen wir zur Verfügung. 

September 2023
Willkommen im Team Selina Toski! Wir freuen uns, eine zusätzliche Auszubildende in unserem Team dabei zu haben und sie ein Stück ihres Lebensweges zu begleiten. Frau Toski hat bereits Vorkenntnisse aus einem anderen Ausbildungsbetrieb und wird nach einer Eingewöhnungs- und Schulungszeit ab Oktober Kundentermine annehmen. Vorerst werden wir die Kunden auf unserer Warteliste kontaktieren. 

August 2023
Wir freuen uns, ab Mitte August Zoe Kraft als neue Auszubildende bei uns begrüssen zu dürfen.  Wir freuen uns sehr auf den Lehrbeginn und darauf, Zoe auf diesem Weg ins Berufsleben zu begleiten.
Zoe Kraft wird im Herbst in die Fusspflege eingeführt und nach einigen Modellbehandlungen wird sie dann ab Neujahr 2024 Behandlungen an Kunden durchführen können.

Sommer 2023
Unsere Lernende Jana Frey absolviert zwischen April und Juni 2023 ihr Qualifikationsverfahren zur Podologin EFZ. Danach wird sie leider nach der Lehrzeit unser Team verlassen. Sie möchte gern die Weiterbildung zur Podologin HF im 2024 starten und braucht dazu einen Betrieb, welcher ihr dieses berufsbegleitende Studium anbieten kann. Bei uns ist dies leider momentan nicht möglich. 
Wir unterstützen ihren Entscheid sehr und wünschen ihr nur das Beste!
Leider haben wir jedoch noch keinen Ersatz für ihre Stellenprozente gefunden und müssen bedauerlicherweise ihrer Kundschaft die weitere Behandlung nach den Sommerferien absagen. Es ist uns allen leider nicht möglich, die Termine zu übernehmen da wir ebenfalls an unserer Kapazitätsgrenze angelangt sind. 
Wir hoffen sehr, dass sich baldigst eine neue Kollegin oder ein neuer Kollege für ein Mitarbeiten in unserer Praxis begeistern kann! Die Suche läuft fortwährend auf Hochtouren!


Neujahr 2023
Neu hat Rebecca Stalder mit den Diabetes-Sprechstunden angefangen, in denen hauptsächlich bisherige Patienten betreut werden, jedoch auch einige Neue Patienten aufgenommen werden konnten. Leider zeichnet sich auf Ende Januar bereits ab, dass die Aufnahme von neuen Patienten für die krankenkassenpflichtigen Leistungen gestoppt werden muss. Sollte sich personell nichts ändern, ist es leider bis auf Weiteres nicht möglich, neue Hochrisikopatienten zu übernehmen. Die Liste von allen Leistungserbringern ist auf der Webseite des Schweizerischen Podologen-Verbandes SPV aufgeschalten. Danke fürs Verständnis.